Arbeitnehmerüberlassung nach Deutschland 2020-2021

Jedes Jahr werden über 320 Tausend ausländische Zeitarbeitnehmer in Deutschland beschäftigt, darunter 27% als entsandte Arbeitnehmer.

In dem vorliegenden Buch wurden die neuen, seit 2020 geltenden Vorschriften des AEntG zusammengestellt und umfangreich kommentiert.

Die Pflichten der entsendenden Zeitarbeitsunternehmen und der Verleiher nach AÜG, sowie nach Tarifverträgen wurden ausführlich behandelt.

Gleichstellungsgrundsatz, Höchstüberlassungsdauer, Mindestlöhne, Branchenzuschläge, Mindestarbeitsbedingungen und andere praxisrelevante Themen wurden anhand von vielen Beispielen erläutert.

In separaten Abschnitten wurde die konzerninterne Arbeitnehmerüberlassung nach Deutschland sowie die Abgrenzung der Arbeitnehmerüberlassung vom Werkvertrag und anderen Verträgen erörtert.